Wir sind ein Team von 8 staatlich examinierten Ergotherapeutinnen.

 

Seit 17 Jahren besteht die Ergotherapie in der Niedersachsenstr. 8.  im Herzen von Langenhagen.

Die Praxisgründerin Hetty Arand hat sich einen etablierten Platz in der Ergotherapiebranche erarbeitet. 

Am Anfang war es eine entfernte Idee für die Zukunft, doch dann wurde aus diesem "Traum" nach einigen Monaten ernst.  

 

Ich danke Frau Arand für die Hilfen, Unterstützung und die Zeit, welche wir zusammen verbracht haben.

 

Seit Mai 2018 habe ich die Praxis für Ergotherapie übernommen. Glücklicherweise bleibt das Team bestehen und wir arbeiten in selber Darstellung und den selben Räumlichkeiten gemeinsam weiter.  

 

Jeder unserer Therapeuten hat sich auf bestimmte Behandlungsbereiche spezialisiert und entsprechende Zusatzausbildungen absolviert. Aufgrund unserer jeweiligen Berufserfahrung und Fortbildungen können wir insbesondere in den Fachgebieten PädiatrieNeurologieOrthopädiePsychiatrie eine optimale Behandlung anbieten. 




Mein Name ist Aylin Arslan, ich arbeite seit Jahren in meinem Beruf und freue mich über jeden Klienten, der sich dafür entscheidet, seine Gesundheit in unsere Hände zu legen. Mir liegt sehr viel daran, dass sich der Klient während seiner Therapiezeit bei uns wohlfühlt und sie für ihn eine kleine Auszeit vom Alltag ist.

Nach meinem Berufsabschluss war ich in unterschiedlichen Praxen tätig. Mein Schwerpunkt ist die Pädiatrie und Psychiatrie. Das Arbeiten mit Kindern- und Jugendlichen liegt mir sehr am Herzen. Schon von Anfang an sah ich in der Pädiatrie viele Möglichkeiten mich weiter fortzubilden und auch selber zu entwickeln. Durch die Umwelteinflüsse und der heutigen schulischen Situation nehmen die Probleme der Kinder- und Jugendlichen immer mehr zu. Eltern und Kinder benötigen hier eine ausreichende Aufklärung, sowie Unterstützung um diesen Weg gemeinsam zu gehen oder um andere Möglichkeiten zu finden. 

Fortbildungen: 

 

 • Aufmerksamkeitstraining für Kinder

 • Stresstoleranztraining

 • Achtsamkeitsbasierende Therapie

 • Gruppenzentrierte Therapie

 • Testwertungen im pädiatrischen Bereich

 • Marburger Konzentrationstraining für Kinder- und Jugendliche

 • Weiterbildung im Schwerpunkt Psychiatrie

 • Gesprächsführung

 • Autogenes Training